Home > Company > Locations Deutsch SitemapData protection Imprint

 

Callback Service
We look forward to your
contact request!

Get to know the strengths of our locations!


Successful projects:
some customer references

Three strengths. Three locations.

Location Sprockhövel:
Vosswinkel Steuerungstechnik GmbH

Vosswinkel is valid since decades as a real competence - first as a switch cupboard supplier of the tool machine industry. Meanwhile we offer to our customers complete solutions: from the consultation, project engineering and hardware delivery about machine installation up to the introduction and user training. Moreover, the enterprise has developed to a system house with the most modern CNC and PC technology. Our headquarters - previously located in Hagen - is now a new company building in Sprockhövel, lying between the highways A1 and A43.

 

Location St. Egidien:
Vosswinkel Steuerungstechnik GmbH

In St. Egidien we develop - in close coordination with the other two locations - sophisticated software system solutions and CNC special applications. Here in the "commercial center Achat" we have, as in Hagen and Aschersleben, CNC test controls. Moreover, our best of all equipped test lab with different experiment controls and possibilities of the machine simulation (to minimize start-up phase) is here. Also a remote maintenance of your machines is possible from here.

 

Location Aschersleben:
Vosswinkel Elektroautomation GmbH

Projected since 1991 and builds Vosswinkel in Aschersleben switchgear in a specially tailored to the needs of business premises.
Design engineering department is attached directly to a modern manufacturing. We call this: the company of the short ways. By the narrow connection with the great machine tool building we have a lot of experience in the area of the impulse and CNC technology. Our customers profit from it in the classical mechanical engineering as well as in the special mechanical engineering.

Home > Unternehmen > Standorte English SitemapDatenschutz Impressum

 

Callback Service
Wir freuen uns auf Ihre
Kontaktanfrage!

Lernen Sie die Stärken unserer Standorte kennen!


Erfolgreiche Projekte:
einige Kundenreferenzen

Drei Stärken. Drei Standorte.

Standort Sprockhövel:
Vosswinkel Steuerungstechnik GmbH

Vosswinkel gilt seit Jahrzehnten als echte Kompetenz - zunächst als Schaltschranklieferant der Werkzeugmaschinenindustrie. Mittlerweile bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen an: von der Beratung, Projektierung und Hardwarelieferung über Maschineninstallation bis hin zur Inbetriebnahme und Anwenderschulung. Das Unternehmen hat sich außerdem zu einem Systemhaus mit modernster CNC- und PC-Technik weiterentwickelt. Unser Stammsitz war lange Zeit in Hagen. Seit Ende 2014 befinden wir uns in einem größeren, eigens für unsere Anforderungen geplanten und errichteten Firmengebäude in Sprockhövel, verkehrsgünstig zwischen den Autobahnen A1 und A43 gelegen.

 

Standort St. Egidien:
Vosswinkel Steuerungstechnik GmbH

In St. Egidien entwickeln wir – in enger Abstimmung mit den beiden anderen Standorten – anspruchsvollste Software-Systemlösungen und CNC-Sonderanwendungen. Hier im Gewerbezentrum Achat verfügen wir, wie auch in Hagen und Aschersleben, über CNC-Teststeuerungen. Außerdem befindet sich hier unser am besten ausgestattetes Testlabor mit verschiedenen Versuchssteuerungen und Möglichkeiten der Maschinensimulation (zur Minimierung der Inbetriebnahmephase). Auch eine Fernwartung Ihrer Maschinen ist von hier aus möglich.

 

Standort Aschersleben:
Vosswinkel Elektroautomation GmbH

Seit 1991 projektiert und baut Vosswinkel in Aschersleben Schaltanlagen in einem speziell auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Betriebsgebäude. Das
Konstruktionsbüro ist direkt an eine moderne Fertigung angegliedert. Wir nennen das: den Betrieb der kurzen Wege. Durch die enge Verbindung zum Großwerkzeugmaschinenbau haben wir viel Erfahrung im Bereich der Antriebs- und CNC-Technik. Davon profitieren unsere Kunden im klassischen Maschinenbau sowie im Sondermaschinenbau.